Für alle öffentlichen und privaten Veranstaltungen im Weingut Hey, Weinberge 1d, 06618 Naumburg gelten die folgenden Geschäftsbedingungen:
Nach schriftlicher Bestätigung Ihrer Reservierung durch das Weingut Hey (nachfolgend: Veranstalter) bzw. mit Annahme des individuellen Angebots des Veranstalters gilt der Vertrag als geschlossen. Der Veranstalter ist berechtigt, Reservierungen ohne Angabe der vollständigen Wohnanschrift abzulehnen sowie eine Vorauszahlung von bis zu 100% der voraussichtlichen Gesamtkosten zu verlangen. Buchungen und Gutscheine für konkret terminierte Veranstaltungen sind gem. § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB ausdrücklich von der Rückgabe ausgeschlossen.
Die vollständige Stornierung einer privaten Veranstaltung ist bis 30 Tage vor Veranstaltungsdatum kostenfrei möglich und bedarf der Schriftform; etwaige Anzahlungen werden in diesem Fall durch den Veranstalter binnen 10 Werktagen vollständig erstattet. Bei einer späteren Absage fallen Stornierungskosten i. H. v. 30% pro Person an (ab 14 Tage vor der Veranstaltung sowie bei Nichterscheinen: 100%). Die verbindliche Personenzahl ist dem Veranstalter spätestens fünf Werktage vor der jeweiligen Veranstaltung schriftlich bekannt zu geben. Spätere Kürzungen der Teilnehmeranzahl werden vollumfänglich in Rechnung gestellt. Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, gilt die im Angebot vermerkte Mindestpersonenanzahl. Das durch den Veranstalter im Vorfeld kommunizierte Zeitfenster für die jeweilige Veranstaltung wird als verbindlich angenommen, sofern vorab nicht ausdrücklich anders vereinbart. Eine durch den Gast verschuldete Überziehung des vereinbarten Zeitfensters von mehr als 30 Minuten wird nach 18:00 pro angefangener Stunde mit €100,00 in Rechnung gestellt.
Die Zahlung ist im Anschluss an die jeweilige Veranstaltung in bar oder per EC-Karte sowie nach Absprache per Rechnungslegung möglich. Zu verrechnende Gutscheine sind dem Veranstalter vor der Rechnungslegung unaufgefordert im Original auszuhändigen.
Nach schriftlicher Bestätigung Ihrer Reservierung durch das Weingut Hey (nachfolgend: Veranstalter) bzw. mit Annahme des individuellen Angebots des Veranstalters gilt der Vertrag als geschlossen. Der Veranstalter ist berechtigt, Reservierungen ohne Angabe der vollständigen Wohnanschrift abzulehnen sowie eine Vorauszahlung von bis zu 100% der voraussichtlichen Gesamtkosten zu verlangen. Buchungen und Gutscheine für konkret terminierte Veranstaltungen sind gem. § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB ausdrücklich von der Rückgabe ausgeschlossen.
Die vollständige Stornierung einer privaten Veranstaltung ist bis 30 Tage vor Veranstaltungsdatum kostenfrei möglich und bedarf der Schriftform; etwaige Anzahlungen werden in diesem Fall durch den Veranstalter binnen 10 Werktagen vollständig erstattet. Bei einer späteren Absage fallen Stornierungskosten i. H. v. 30% pro Person an (ab 14 Tage vor der Veranstaltung sowie bei Nichterscheinen: 100%). Die verbindliche Personenzahl ist dem Veranstalter spätestens fünf Werktage vor der jeweiligen Veranstaltung schriftlich bekannt zu geben. Spätere Kürzungen der Teilnehmeranzahl werden vollumfänglich in Rechnung gestellt. Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, gilt die im Angebot vermerkte Mindestpersonenanzahl. Das durch den Veranstalter im Vorfeld kommunizierte Zeitfenster für die jeweilige Veranstaltung wird als verbindlich angenommen, sofern vorab nicht ausdrücklich anders vereinbart. Eine durch den Gast verschuldete Überziehung des vereinbarten Zeitfensters von mehr als 30 Minuten wird nach 18:00 pro angefangener Stunde mit €100,00 in Rechnung gestellt.
Die Zahlung ist im Anschluss an die jeweilige Veranstaltung in bar oder per EC-Karte sowie nach Absprache per Rechnungslegung möglich. Zu verrechnende Gutscheine sind dem Veranstalter vor der Rechnungslegung unaufgefordert im Original auszuhändigen.